Dem Amateur ist nichts zu schwer



Mit diesem vielsagenden Titel startete am Sonntag dem 14. März unser Museum die 13. Saison. Hiermit wurde die erfolgreiche Ausstellung "Animotion" des letzten Jahres abgelöst. Ein Schwerpunkt wurde insbesondere einem nahezu vergessenen Format Raum gegeben, dem 9,5mm Schmalfilm. Ursprünglich Anfang der 20er Jahre aus Frankreich kommend, hatte dieses Filmformat auch viele Anhänger in Deutschland. Sogar als Reduktionskopie und Lichttonfilm fand er seinen Einzug in die Wohnzimmer derjenigen, die sich diesen Luxus erlauben konnten.

Die Ausstellung wurde gemeinsam mit der "Interessengemeinschaft für den 9,5mm Film" gestaltet und durch Vorträge begleitet.

Auch die Dauerausstellung wurde umgestaltet und mit neuen Exponaten versehen und selbstverständlich hat auch wieder unser beliebtes Museumscafe geöffnet.



Zum Inhalt Rückblende