Freiluftkino 2005



Brust oder Keule mit Louis de Funes

   

Auch im 10. Jahr waren die guten Beziehungen des Gründers vom Kinomuseum zu seinem Namens-Patron Petrus offenkundig. Trotz des diesjährigen bescheidenen und feuchten Sommers, konnte die Veranstaltung an einem lauen, trockenen Abend stattfinden.

Brust oder Keule war das angesagte Motto, aber auch ohne diese beiden Requisiten konnte sich das kulinarische Angebot - von vielen ehrenamtlichen Helfern dargeboten - sehen lassen. Und so strömte auch das Publikum schon frühzeitig herbei und labte sich an den Speisen und Getränken.


Bild: Veronika Werner

Ein besonderes Highlight war der Auftritt der beiden Artisten Roman v. Dobbeler und David Strohmann vom Circus Dobbelino, der 1. Braunschweiger Schule für Artistik und Zirkuspädagogik

Die Beiden rissen das Publikum mit ihren artistischen Einlagen förmlich mit und bezogen es sogar in ihre Show ein. So wurde ein kräftiger Herr zum Untermann beim Jonglieren oder es lief eine mutige Vollbüttelerin über Scherben. Auf diese Weise wurde die Zeit bis zum Dunkelwerden und damit zum Filmabend aufs Beste überbrückt.

Bevor die Filmkomödie mit dem umwerfend komischen Louis de Funes startete, gab es stilechte zeitgenössische Werbung und eine passende Wochenschau. Der Hauptfilm aus dem Jahre 1976 über einen Restaurantkritiker der seinen Geschmackssinn verliert, krönte den Abend und machte Appetit auf die Veranstaltung im kommenden Jahr.


Wenn Sie auf eines der folgenden Bilder klicken, erhalten Sie eine vergrösserte Ansicht.

alle Fotos: Veronika Werner
Saloon
Publikum
Pause
Beköstigung
Goldrush
Publikum 2
Fox

Die Jongleure
Zickhorn-Map

Auf den Schultern
eines Freiwilligen
Zum Inhalt Rückblende