Freiluftkino 2010



"Hintertupfinger Grand Prix" ein umwerfender
norwegischer Puppenfilm für Jung und Alt

Theodor Felges Reich - Version Vollbüttel


Boxenstopp


Spezialitäten Buffet

Die Kohlekraftzentrale,
Prototyp nach Plänen von Theodor Felge


Am 31. Juli 2010, einem herrlich warmen Sommerabend, feierten viele Gäste die schon 16. Freiluftveranstaltung unseres Museums. Und sie kamen auch auf Ihre Kosten.

Am Boxenstopp gab es Erfrischungen, an der Verpflegungsstation unter anderem inter-nationale Spezialitäten aus Arabien und Norwegen. So wurden auch in echt norwegischer Tracht Waffeln gebacken und gereicht.

Ein grosser Teil der Hofdekoration galt natürlich dem genialen Erfinder Theodor Felge, der Hauptperson des Films. Wie im obersten Bild zu sehen war seine Fahrradwerkstatt in Vollbütteler Version aufgebaut.

Aus nicht genannter Quelle kamen wir auch zu bisher geheim gehaltenen Konstruktionsplänen seiner Erfindung einer umweltfreundlichen "Kohlekraftzentrale", die der Erfinder leider nicht mehr vollenden konnte. In tage- und nächtelanger Arbeit gelang es uns den auf der Veranstaltung gezeigten Prototyp zu erstellen, der am Abend problemlos seine Feuertaufe bestand. Er wandelt nämlich die "Kohle" der Besucher in Energie des Veranstalters für zukünftige Projekte um.

Zwei Überraschungen gab es zusätzlich. In der Pause des Spielfilms zauberte die Light Crew Roklum eine phantasievolle Lightshow auf die Leinwand. Als krönender Abschluss - schon gegen Mitternacht - begeisterte Karen Voigt das Publikum mit ihrem einmaligen Serpentintanz, den sie erstmals zur Eröffnung der Vollbütteler Scala im Jahr 2007 zeigte.



Wenn Sie auf eines dieser Bilder klicken, erhalten Sie eine vergrößerte Ansicht

Publikum1
Boxenstopp Bike aus HH Grill Salate Waffeln Felges Werk .... in Aktion
   
Staun Werkstatt Bald geht's los Film1 Film2 Serpentin      


Zum Inhalt Rückblende