Freiluftkino 2016



Am Sonnabend, den 30.Juli 2016 fand ab ca. 18:30 bereits zum 22. Mal das Freiluftkino auf dem Gelände des Kinomuseums in Vollbüttel statt. Das letzte Wochenende der grossen Ferien ist für viele Besucher der Veranstaltung zu einem festen Termin geworden.

In diesem Jahr gab es die fantastische Science Fiction Komödie "Zurück In Die Zukunft" erster Teil auf grosser Leinwand in Technicolor. Es ist eine US Produktion aus dem Jahr 1985 mit Lea Thompson, Michael J. Fox und Christopher Lloyd. Der Zeitreisefilm war zu seiner Zeit eine echte Sensation und zog entsprechend seine Sequels nach sich.

Der Film konnte natürlich erst nach Einbruch der Dunkelheit gezeigt werden. Aber wie immer war die Filmveranstaltung umrahmt von entsprechender Dekoration und einem kulinarischen - dem Filmthema angepassten - Angebot, das in der Vergangenheit allein schon etliche Besucher angezogen hat. Als besonderer Clou liess die Band LORBASS ab 19:30 die Zeit bis zum Filmstart mit Polka oder auch Finnish Tango wie im Fluge vergehen.

Wie wir schon früh an der Dekoration arbeiteten, können sie HIER in einem kleinen Video ansehen.

Das schöne Sommerwetter belohnte die Arbeit der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer mit vielen gut gelaunten Besuchern, von denen nicht wenige schon Stunden vor Filmbeginn ihre Sitzgelegenheiten aufstellten. Dann begann der Run auf die Imbißstände. Neben Bratwürsten und Nackensteaks waren besonders die "Mc-Fly-Burger" und die vegetarische "Doc-Brown-Pfanne gefragt.

Diese gelungene Veranstaltung machte Lust auf eine Fortsetzung und wir hoffen, Ihnen im kommenden Jahr wieder einen so schönen Abend gestalten zu können.

Ein Klick auf die Vorschaubilder unten zeigt Fotos der Veranstaltung

01_ErsteBesucher.jpg
Erste Besucher
02_DerGrillistbereit.jpg
Der Grill ist bereit
03_DiePfanneauch.jpg
Die Pfanne im Werden
04_Manstärktsiich.jpg
Man stärkt sich
05_esfülltsich.jpg
Der erste Andrang
06_AuchfürKinderistgesorgt.jpg
Der Kinderladen
07_LorbasssorgtfürStimmung.jpg
Lorbass sorgt für Stimmung
08_LangnesdeEis.jpg
Langnese Eis - lecker
09_DerDeLoreanErsatz.jpg
Der Mini DeLorean
10_Baldistessoweit.jpg
Bald ist es so weit
11_DerFilm.jpg
Der Hauptfilm läuft




Zurück zu Rückblende