Ein Hauch von Hollywood





Sven Pape berichtet über seine Erfahrungen in der Film-Metropole



Das interessierte Publikum


Sven mit James Cameron


Sven in Aktion

Sven Pape, Jahrgang 1971, wuchs in Calberlah auf und schaffte den Sprung über den grossen Teich ins Mekka der Filmindustrie. Er studierte in Berlin an der Hochschule für bildende Künste aber dann zog es ihn mit aller Macht nach Hollywood. An dem renommierten American Film Institute gelang es ihm einen Studienplatz zu ergattern.

Seine Karriere startete langsam mit Internetprojekten. Aber durch glückliche Umstände bekam er Kontakt zur Crew von James Cameron, der gerade an dem 3D-Film die "Geister der Titanic" über die Tauchexpedition zur Titanic arbeitete. Es endete damit, dass er den halben Film schneiden durfte.

Anschliessend stellte ersich auf eigene Füsse und drehte als Regisseur die Filme "L.A. Twister" (2004) und "Hollywood Kills" (2006). Da er noch Familienbande nach Calberlah hat, kommt er ca. alle 2 Jahre nach Deutschland, wo er auch Beziehungen zum Verein VIDEO-AKTIVE e.V in Gifhorn hat.

Hieraus ergab sich die Initiative, einen Informationsabend im im passenden Rahmen des Kinomuseums zu halten. Dort bot sich Pape die Gelegenheit vor einem interessierten Publikum aus den Reihen der Video-Aktive und des Kinomuseums über seine Erfahrungen zu berichten und zu diskutieren.

Die Lokalredaktion von Sat1 widmete Sven Pape und der Veranstaltung einen 4-minütigen Beitrag. SIEHE HIER

Zum Inhalt Rückblende